Donnerstag, 17. Juli 2014

W6, 17.07.2014

Juhui, gestern kamen meine zwei Paar Schuhe von vibram five fingers :D freue mich riesig auf das Training heute, mal schauen wie das ist. Jetzt angezogen fühlen sie sich zumindest schon echt klasse an, wie angegossen, ultra bequem! Denn mit Turnschuhen mache ich FL überhaupt nicht gerne, ist mir zu klobig, deswegen bis jetzt immer barfuss oder mit Socken, ist nur dann doof wenn Laufeinheiten dazu kommen, denn barfuss rennen geht nicht. Die Schuhe fühlen sich an wie eine zweite Haut und sie sollen die Muskulatur zusätzlich fordern.  Darum hoffe ich jetzt mit diesen Schuhen die Lösung gefunden zu haben für mein Schuhe-Problem. :D 


zuerst muss gesagt werden: neue PB bei den Situps max :) 141 törrrööööööööö

So, erstes Mal Hera absolviert in 31:53. Ich bin begeistert von den Schuhen! Ich konnte erstmals die Jumps in der Stern-Version durchführen, da das Abrollen damit perfekt funktioniert, ganz anders wie mit klobigen Turnschuhen. Man spürt die Zehen, kann dadurch super landen und trotzdem hat man eine tolle Federung, was bei nur barfuss schlechter ausfällt.
Da ich wegen den Kids nur direkt vor dem Haus meine 400m rennen kann, ist es eine doofe Strecke, die mir jetzt aber erlaubt hat, alle Begebenheiten mit den Schuhen auszutesten:
Teerstrecke bergauf und bergrunter gefolgt von Kieswegstrecke (kleine und grosse steine) bergrunter und Berghoch. Was soll ich sagen? Ich renne Nie mehr mit normalen Laufschuhen!! Ich würde sogar einen Halbmarathon mit den Schuhen laufen! Ich bin FAN!!
Einen Zeitenverglich kann ich nicht liefern, ob ich mit den Schuhen schneller oder langsamer bin, da Hera ja mein erstes Mal war, aber ich glaube nicht, dass dies einen Unterschied macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen